Über mich




Seit meiner Ausbildung zur Damenschneiderin mit anschließendem Studium an der Modeschule Schloss Eller in Düsseldorf, arbeite ich freiberuflich im Kostümbereich für Film, TV, Bühne.

Aufgrund meiner fundierten Ausbildung und Erfahrung, habe ich sowohl ein handwerkliches Geschick wie auch das zum Schneidern notwendige schnitttechnisches Knowhow.

Durch meine Mitarbeit bei internationalen Theater- und Opernproduktionen, sowie meine freie Mitarbeit u.a. für den WDR, konnte ich in den letzten 20 Jahren zahlreiche kreative Erfahrungen sammeln und besitze dadurch ein Gespühr für Mode und Trends, das ich immer wieder gerne in meinen Kursen einfließen lasse.

Nach der Geburt meiner Tochter habe ich mich beruflich umorientiert.
Seit Jahren gebe ich, neben meiner freien Arbeit, in verschiedenen Institutionen Nähkurse und erlebe immer wieder, wie positiv es ist, mein Handwerk an andere weitergeben zu können.

Im Sommer 2013 fiel die Entscheidung meine eigene Nähwerkstatt in Hilden zu eröffnen.

Zusammen mit Anja, die in der gleichen Location ihr Stofflädchen "Tante Hilde" betreibt, öffneten wir im September 2013 unsere Türen.

Ich freue mich auf alle Nähbegeisterten und die, die es mit meiner Unterstützung hoffendlich bald werden.